Weiterbildung

 

Ein qualitativ hochwertiges Ausbildungsangebot und eine lange Tradition zeichnen den Purkersdorfer Jagdklub aus. Mit vielen Kooperation wie der Universität von Bodenkultur oder diversen anderen Vereinen bilden wir bereits unsere Jungjäger aus. Aber jedes Vereinsmitglied kann unsere Seminare und Kurse genießen. Angefangen von Wildbret und Wildbretverarbeitung bis hin zur Wildtierkunde oder Waffenkunde bieten wir ein breites Spektrum. 

 

   

 

Aber auch die Praxis kommt bei uns nicht zu kurz. Regelmässig bieten wir - besonders vor Riegeljagden gemeines Schießtraining mit Trainier an. Flintentraining und Pistolen- wie auch Bewegungstraining stehen hierbei im Fokus. 

  

 

Wir trainieren Geist und Körper!

Um Fit für die Pirsch zu sein und zu bleiben, trainieren wir in einer regelmäßigen Laufgruppe am Rande von Wien. Der Höhepunkt ist dabei eine Teilnahme beim "Vienna City Marathon" in einer Jagdstaffel. Dies stärkt nicht nur unsere Kondition sondern auch unseren Zusammenhalt in der Gruppe.

 

 

Egal ob Jung oder Alt, Männlein oder Weiblein - wir trainieren als Gruppe - bei uns ist für jeden etwas dabei!

JAGD

Förderung der Jagdwirtschaft
und des Naturschutzes

WEITERBILDUNG

Fortbildung zu weidgerechten
Jägern und Hegern

BRAUCHTUM

Erhaltung der weidmännischen
Gebräuche und Jägersprache

HUNDE

Jagdhundezucht und -führung,
sowie deren Prüfung

GESELLIGKEIT

Pflege der Gemeinschaft und
Geselligkeit